Tipps zur richtigen Gestaltung des Arbeitsplatzes

Alles über Büroeinrichtung und Druck

Tipps zur richtigen Gestaltung des Arbeitsplatzes

Der Arbeitsplatz sieht bei vielen Mitarbeitern unterschiedlich aus. Es gibt zum einen Schreibtische, auf denen das Chaos herrscht. Gleichzeitig gibt es Arbeitsplätze, die vor Ordnung strahlen. Mit der richtigen Büroeinrichtung von Ofrex können Sie die Gestaltung des Arbeitsplatzes optieren und dementsprechend produktiver Ihre Aufgaben erledigen. Zusätzlich bringen Sie mit verschiedenen Bürohelfern Ordnung und Struktur auf den Schreibtisch, sodass Sie den Arbeitsalltag effizienter bewältigen können.

Die richtige Büroeinrichtung für jede Branche

Ein Büro gleicht dem anderen? Von wegen! Selbsterklärend ähnelt sich bei vielen Arbeitsplätzen die Einrichtung. Demzufolge gibt es in fast jedem Büro einen Schreibtisch mit Bürostuhl, mehrere Aktenschränke sowie Regale. In Büroräumen auf der Chefetage oder bei Führungskräften sind oftmals Sitzecken für Gäste oder Besprechungen vorhanden.

Wenn Sie produktiv arbeiten wollen, müssen alle Arbeitsmaterialien und Dokumente griff- und bedienbereit sein. Für die richtige Gestaltung des Arbeitsplatzes sollten demzufolge die nachfolgenden Büromöbel auf der Einkaufsliste stehen:

1. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit ausreichend grosser Arbeitsfläche. Somit haben Sie die Möglichkeit in sitzender und stehender Position zu arbeiten.

2. Ein ergonomischer Bürostuhl mit Rücken- und Kopflehne, Armlehnen und Rollen. Auf einem gesundheitsfördernden Stuhl arbeiten Sie in rückenfreundlicher Sitzhaltung.

3. Verschiedene Büro- und Aktenschränke mit und ohne Schloss. Die Schränke bieten ausreichend Platz für Ordner und Akten mit wichtigen Dokumenten.

4. Regalsysteme an der Wand, um Bücher oder Ordner abzustellen. Zusätzlich sind Regale perfekt für Dekorationen oder Grünpflanzen.

5. Eine Sitzecke im Loungestil mit Sessel und Tisch lockert die Gestaltung des Arbeitsplatzes auf und bietet Platz für Besprechungen mit Kunden und Kollegen.

Die passenden Arbeitsmaterialien für Büroschreibtische

Mit einer guten Büroeinrichtung lässt es sich noch nicht gut arbeiten. Damit Sie Ihre täglichen Aufgaben optimal erledigen können, benötigen Sie Arbeitsgeräte und -materialien. Speziell an Büroschreibtischen sind diese Utensilien sehr ähnlich. Dementsprechend notieren Sie sich den nachfolgenden Einkaufszettel für Arbeitsgeräte und Büromaterialien:

1. Arbeitsgeräte:
Zu den klassischen Geräten auf dem Schreibtisch gehören Laptop oder PC mit Bildschirm, Drucker und gegebenenfalls ein Scanner. Des Weiteren dürfen ein Telefon und / oder ein Fax zur Kommunikation nicht fehlen. Ausreichend Telefon- und Internetanschlüsse sind selbsterklärend Voraussetzung bei der Gestaltung eines Arbeitsplatzes.

2. Büromaterialien:
Bei der Wahl des Büromaterials konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Dinge, denn die Auswahl ist gross. Druckpapier, Schreibstifte, Schere, Kleber und Tacker erleichtern Ihnen das tägliche Arbeitsleben. Zusätzlich schaffen Sie mit Klarsichthüllen, Akten und Ordnern Struktur auf dem Schreibtisch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert