Blog

Alles über Büroeinrichtung und Druck

Das ist das neue Gadget für dein Startup

Egal, ob es sich um ein grosses Büro mit hunderten Mitarbeitern handelt oder um ein kleines mit zwei oder drei Mitarbeitern – Meetings gehören zum Büroalltag dazu. Doch es kommt häufig vor, dass nicht alle Mitarbeiter vor Ort sind bzw. ist es sehr schwer einen Zeitpunkt zu finden, wo dies der Fall ist. Aber deswegen…
Weiterlesen

Schreibtisch positionieren: Den Arbeitsplatz richtig einrichten

Heutzutage ist der Schreibtisch für viele der Mittelpunkt am Arbeitsplatz. Das stundenlange Sitzen vor dem Computer ist äusserst anstrengend. Sind die Büromöbel unbequem und zusätzlich falsch positioniert, gehen Wohlfühlfaktor und Produktivität auf der Arbeit verloren. Dementsprechend lohnt es sich, in eine hochwertige Büroeinrichtung von Ofrex.ch zu investieren. Des Weiteren ist die richtige Position der Möbel wichtig, um…
Weiterlesen

Büropflanzen für gute Luft und Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz

In vielen Büros ist frische Luft Fehlanzeige, da oftmals zu wenig Fenster zum Lüften vorhanden sind. Speziell in Grossraumbüros, in denen mehrere Arbeitsplätze durch Raumteiler getrennt sind, wird die Luft schnell stickig. Das kann zu Müdigkeit und Konzentrationsschwäche sowie zu trockenen und gereizten Augen führen. Abhilfe schaffen Büropflanzen, die neben einer angenehmen Luft im Raum…
Weiterlesen

Mit diesen Tipps lässt sich die Kreativität am Arbeitsplatz fördern

Glückliche Mitarbeiter sind zufrieden und zufriedene Mitarbeiter sind motivierter. Aus diesem Grund sollten Arbeitgeber für ihre Angestellten jederzeit Weiterbildungen anbieten. Gleichzeitig lässt sich mit der Förderung der Kreativität am Arbeitsplatz die Produktivität steigern. Mit verschiedenen Massnahmen wie beispielsweise top ausgestattete Arbeitsplätze mit Büromöbeln von Ofrex sowie Schulungen in speziellen Bereichen fühlen sich Ihre Mitarbeiter wohler und kommen…
Weiterlesen

Laminieren ohne grossen Zeitaufwand

In einem Kleinunternehmen ist Zeit sehr kostbar, wobei vor allem unwichtige Arbeiten wie drucken, kopieren oder laminieren richtige Zeitfresser werden können. Vor allem das Laminieren mit dem Vorbereiten der Blätter und Folien von jedem einzelnen Dokument kann gefühlt eine Ewigkeit dauern. Wenn also auch Ihr Unternehmen zu jenen gehört, die sehr viel laminieren müssen, haben…
Weiterlesen

Die häufigsten Papierformate im Büro

Wetten, Sie besitzen an Ihrem Schreibtisch Papier in DIN A4. In fast jedem Büro gibt es das Papierformat A4, sei es als herkömmliches Druckpapier oder als Notizblock. Bei DIN A4 handelt es sich um eines der gängigsten Papierformate, das für den üblichen Schriftverkehr zum Einsatz kommt. Zusätzlich ist es das meistverwendete Format in Kopiergeräten und…
Weiterlesen

Präsentation vorbereiten: Tipps für ein gelungenes Meeting

Ein guter Inhalt, perfekt aufeinander abgestimmte Folien und aussagekräftige Grafiken – Ihre Präsentation für das nächste Meeting steht. Trotz allem merken Sie ein Unwohlsein in der Magengegend und müssen ständig auf die Toilette. Zusätzlich fühlt es sich an, als wenn ein dicker Kloss in Ihrem Hals steckt. Keine Sorge, einen Vortrag vor anderen zu halten…
Weiterlesen

Konzept für ein energieeffizientes Büro

Energiesparen ist heutzutage ein grosses Thema – im privaten und beruflichen Alltag. Bei einem geringen Energieverbrauch sparen Sie Geld und tun gleichzeitig Gutes für die Umwelt. Viele Menschen leben in den eigenen Wänden energieeffizient. Der Umweltschutz lässt sich ebenso in den Büroalltag integrieren. Wie Energiesparen im Büro gelingt und mit welchen Massnahmen Sie umweltbewusster Arbeiten,…
Weiterlesen

Stehtisch im Büro: Gesundheit am Arbeitsplatz

Heutzutage spielt die Gesundheit am Arbeitsplatz eine wichtige Rolle – für Unternehmen sowie für Mitarbeiter. Wenn Sie oder Ihre Angestellten täglich stundenlang am Schreibtisch vor dem Bildschirm sitzen, wirkt sich das bei falscher Sitzhaltung auf die Gesundheit aus. Kein Wunder, dass Rückenbeschwerden und Nackenprobleme eine Volkskrankheit sind. Mit ergonomischen Büromöbeln wie höhenverstellbare Schreibtische oder einem…
Weiterlesen

Alles über Edding 3000

Auf dieser Seite finden Sie alles was man über einen Edding 3000 wissen sollte. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Edding 3000 bisher in meiner Schulzeit gesammelt habe. Eddings gibt es in vielen verschiedenen Grössen und Formen, doch nicht alle davon sind für jede Schriftart geeignet. Die Spitze ist entweder…
Weiterlesen

Visitenkarten erstellen: Welche Daten ein Muss?

Wie viele Visitenkarten haben Sie schon bekommen? Im Berufsleben sind gut gestaltete Kontaktkarten unentbehrlich. Mit den Informationen auf der Karte können potenzielle Kunden oder Geschäftspartner mit Ihnen in Verbindung treten. Visitenkarten erstellen Sie heutzutage im Fachhandel für Bürobedarf, in Werbeagenturen oder eigenständig im Internet. Aber wissen Sie, welche Daten auf der Karte nicht fehlen dürfen? Visitenkarten gestalten:…
Weiterlesen