Blog

Alles über Büroeinrichtung und Druck

Das ist das neue Gadget für dein Startup

Egal, ob es sich um ein grosses Büro mit hunderten Mitarbeitern handelt oder um ein kleines mit zwei oder drei Mitarbeitern – Meetings gehören zum Büroalltag dazu. Doch es kommt häufig vor, dass nicht alle Mitarbeiter vor Ort sind bzw. ist es sehr schwer einen Zeitpunkt zu finden, wo dies der Fall ist. Aber deswegen…
Weiterlesen

Das richtige Verpackungsmaterial für jede Sendung

In nahezu jedem Unternehmen werden täglich Waren verpackt, um diese anschliessend an Kunden oder Wiederverkäufer zu schicken. In einem Büro sind es oftmals wichtige Dokumente und Unterlagen, die an Kunden oder Geschäftspartner gehen. Ein zuverlässiger und sicherer Warenverkehr oder Postversand ist für einen Betrieb demzufolge das A und O im Arbeitsalltag. Damit Ihnen ein reibungsloser…
Weiterlesen

Optimale Raumakustik im Büro schafft bessere Arbeitsbedingungen

Viele Studien zeigen, dass eine niedrige Lärmbelästigung ein besseres Raumklima schafft. In einem Büro sorgt die optimale Raumakustik für weniger Krankheitsausfälle bei den Mitarbeitern. Wenn die Bedingungen am Arbeitsplatz stimmen, steigern sich Motivation und Konzentration der Angestellten. Mit intelligenten Büromöbeln von Ofrex lässt sich die Raumakustik in einem Büro positiv beeinflussen. Hohe Lärmpegel senken die Leistung am…
Weiterlesen

Ohne geht es nicht: Büromaterial für die nächste Konferenz

Geschäftsmeetings sind in der Regel dazu da, um wichtige Informationen untereinander auszutauschen und diese sowohl im Gedächtnis als ebenso auf Papier festzuhalten. Viele Konferenzen werden von einer Präsentation auf dem Laptop oder auf einem Lichtprojektor begleitet, um das Thema des Meetings optimal rüberzubringen. Damit Ihnen Konferenzen zukünftig noch besser gelingen und Sie zusätzlich alle wichtigen…
Weiterlesen

Weniger Papiergebrauch im modernen Büro

Nachhaltigkeit ist heutzutage ein grosses und wichtiges Thema weltweit. Der Umweltschutz lässt sich schon mit vielen kleinen Dingen im Alltag integrieren: Verzicht auf Plastik und weniger CO2-Verbrauch sind ein Anfang. Am Arbeitsplatz können Sie ebenso einen guten Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem Sie den Papiergebrauch minimieren. Die digitale Archivierung ist in modernen Büros ein Muss.…
Weiterlesen

Tipps zur richtigen Gestaltung des Arbeitsplatzes

Der Arbeitsplatz sieht bei vielen Mitarbeitern unterschiedlich aus. Es gibt zum einen Schreibtische, auf denen das Chaos herrscht. Gleichzeitig gibt es Arbeitsplätze, die vor Ordnung strahlen. Mit der richtigen Büroeinrichtung von Ofrex können Sie die Gestaltung des Arbeitsplatzes optieren und dementsprechend produktiver Ihre Aufgaben erledigen. Zusätzlich bringen Sie mit verschiedenen Bürohelfern Ordnung und Struktur auf den Schreibtisch,…
Weiterlesen

Smart Working – So sieht Arbeiten heutzutage aus

In sämtlichen Bereichen des Lebens spielen Entwicklung und Fortschritt eine wichtige Rolle. Speziell im Berufsleben sind Veränderungen allgegenwärtig. Sie lernen neue Technologien kennen und Sie bilden sich weiter, um die Anforderungen im Beruf zu erfüllen. Jedes Unternehmen, ob klein, mittelständisch oder gross, muss sich weiterentwickeln und neuen Herausforderungen stellen. Ohne diese Fortschritte ist ein Mithalten…
Weiterlesen

Arbeiten bei optimaler Raumtemperatur

In einem Büro mit stickiger Luft geht schnell die Konzentration verloren und das Arbeiten fällt oftmals schwer. Aus diesem Grund stellen Mitarbeiter die Klimaanlage an oder öffnen die Fenster. Wenn Sie sich mit mehreren Arbeitskollegen ein Büro teilen, wissen Sie, dass jeder Kälte und Wärme anders aufnimmt und empfindet. Demzufolge sollten Sie versuchen, die Raumtemperatur…
Weiterlesen

Projektplanung: Tipps für erfolgreiche Ergebnisse

Sind Sie ein wahres Organisationstalent? In diesem Fall dürfte es Ihnen nicht schwerfallen, verschiedene Projekte zu planen und erfolgreich abzuwickeln. Wer kein Händchen für die Projektplanung hat, kann mit den richtigen Bürohelfern von Ofrex.ch sowie mit ein paar Tipps die nächsten Arbeiten zum Erfolg führen. Und keine Sorge: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Mit…
Weiterlesen

Grossraumbüro oder Einzelbüro: Die Vor- und Nachteile

Teilen Sie sich ein Büro mit Arbeitskollegen? Oder geniessen Sie die Vorteile eines Einzelbüros? Waren kleine Büroräume für eine bis drei Personen früher normal, entscheiden sich heutzutage viele Unternehmen für Grossraumbüros. Mit mehreren Arbeitsplätzen in einem Raum lassen sich Kosten und Platz sparen. Damit die Privatsphäre der Mitarbeiter bestehen bleibt, gibt es raffinierte Büromöbel von Ofrex,…
Weiterlesen

Gesundes Arbeiten mit ergonomischen Büromöbeln

Zu langes Sitzen schadet der Gesundheit. Wenn Sie in einem Büro arbeiten und den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen, plagen Sie nach Feierabend eventuell Nackenbeschwerden oder Rückenschmerzen. Kein Wunder, viele Arbeitsplätze sind mit unbequemen Bürostühlen und falschen Schreibtischen ausgestattet. Dementsprechend sitzen Sie an jedem Tag in einer falschen und ungesunden Position vor dem Computer. Auf…
Weiterlesen